banner_news Gemäldegalerie Alte Meister, Interim Januar 2014, mit Besuchern;
Fotograf: Herbert Boswank, 2014 © PHOTO DESIGN

robotron*Daphne-Forum ist für Anwender und Interessierte online

Wir freuen uns der Daphne-Community mitteilen zu dürfen, dass das robotron*Daphne-Forum die ersten Einträge enthält. Es handelt sich um ein geschlossenes Forum für Daphne-Kunden und Daphne-Interessenten. Die Plattform wird vorrangig zum Austausch mit anderen Daphne-Kunden genutzt, aber auch für Hinweise/Fragen an das Daphne-Team. Interessenten können auch gerne im Interessenten-Bereich Einträge verfassen. Hierfür fordern Sie einen Zugang an unter daphne@robotron.de.
Das Daphne-Team freut sich auf Ihre Kommentare.

Daphne auf dem Weg zur SPECTRUM-Zertifizierung

SPECTRUM ist ein aus der täglichen Praxis heraus entstandener, weithin anerkannter britischer Fachstandard für die Dokumentation und das Informationsmanagement in Museen. Er enthält Vorgaben für zusammenhängende Arbeitsabläufe bei der Objektdokumentation und steht somit für Transparenz und Nachhaltigkeit der Sammlungsarbeit.
Im Dezember 2016 hat Robotron mit einer SPECTRUM-Partnerschaft den Grundstein für eine entsprechende Zertifizierung der Sammlungssoftware robotron*Daphne gelegt. Im Hinblick auf die Erweiterung der Sammlungsdatenbank robotron*Daphne in Richtung Mehrsprachigkeit wird das Erlangen dieses international anerkannten SPECTRUM-Zertifikates ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von robotron*Daphne.