banner_news Gemäldegalerie Alte Meister, Interim Januar 2014, mit Besuchern;
Fotograf: Herbert Boswank, 2014 © PHOTO DESIGN

Neue Version der Sammlungsdatenbank verfügbar

Seit Anfang April wird die neue Version 2.0.1. unserer Sammlungsdatenbank robotron*Daphne ausgeliefert. Nach der bereits erfolgten Installation des Hosting-Systems werden nun die Datenbanken der weiteren Kunden auf die Version 2.0.1 gebracht. Die Daphne-Community freut sich auf die neuen Features von robotron*Daphne, wie das Literaturmodul, die QR-Code-Integration, die Linked-Open-Data-Schnittstelle zur DNB (Deutsche Nationalbibliothek) oder auch den Geo-Browser.

robotron*Daphne-Forum ist für Anwender und Interessierte online

Wir freuen uns der Daphne-Community mitteilen zu dürfen, dass das robotron*Daphne-Forum die ersten Einträge enthält. Es handelt sich um ein geschlossenes Forum für Daphne-Kunden und Daphne-Interessenten. Die Plattform wird vorrangig zum Austausch mit anderen Daphne-Kunden genutzt, aber auch für Hinweise/Fragen an das Daphne-Team. Interessenten können auch gerne im Interessenten-Bereich Einträge verfassen. Hierfür fordern Sie einen Zugang an unter daphne@robotron.de.
Das Daphne-Team freut sich auf Ihre Kommentare.