EDV-Tage Theuern – besonderer Auftritt zum Jubiläum

Wie jedes Jahr war Robotron auch 2017 wieder bei den EDV-Tagen auf Schloss Theuern vertreten und hatte dieses Mal etwas Neues im Gepäck, oder besser gesagt: "etwas Altes", denn aufgrund des Jubiläums der EDV-Tage und dem damit verbundenen Thema "Durch die Galaxis ... 30 Jahre EDV-Tage Theuern" konnte man am Robotron-Stand und in der konferenzbegleitenden Ausstellung neben unserer modernen Sammlungsdatenbank robotron*Daphne auch historische EDV-Technik des VEB Robotron von 1985 betrachten und bewundern.

Diese kleine Zeitreise versetzte so manchen Besucher zurück in die Anfänge seiner edv-technischen Laufbahn, war somit ein willkommener Gesprächsstarter und hat Anlass zum Erinnern gegeben, aber auch zum Wertschätzen dessen, was die technische Weiterentwicklung schon alles bewirkt hat und wie sie unsere Arbeit täglich erleichtert.

Lassen Sie sich überraschen von der Entwicklung, die unsere robotron*Daphne in den vergangenen 21 Jahren genommen hat.
Präsentation: "robotron*Daphne: 1996 - heute".

Zurück