robotron*Daphne zu Gast auf dem Fachkongress FOCUS

Wir haben unsere Sammlungsdatenbank robotron*Daphne auf diesjährigen FOCUS-Veranstaltung präsentiert, die vom 15.-17. April 2019 im Paulikloster in Brandenburg stattfand.

Es hat uns sehr gefreut, mit den vielen interessierten Besuchern ins Gespräch gekommen zu sein. Der dreitägige Fachkongress war eine sehr gelungene und gut organisierte Veranstaltung, die ein vielfältiges, interessantes Programm bot. Zu den Themen zählen u.a. ganzheitliches Projektmanagement für Neu- und Umbau bzw. Sanierungen von Sammlungsdepots, Sammlungssoftware, Inventarisierung, Fördermöglichkeiten sowie Betriebskonzepte.

Veranstaltungsort war das beeindruckende, über 700 Jahre alte Paulikloster in Brandenburg an der Havel, in dem sich das Archäologische Landesmuseum seit 2008 befindet.

Zurück